Australian Cattle Dogs "Von den Saarlandcattles"
Australian Cattle Dogs"Von den Saarlandcattles"

Über uns

Hunde haben mich schon mein ganzes Leben lang begleitet.
Auf unserem ansässigen Hundeplatz habe ich die Welpen- und Junghundegruppe geleitet. Den Vereinskameraden bei der Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung unterstützt und selbst lange im Obedience meine Hunde geführt.

 

Auf die Australian Cattle Dogs wurde ich durch meine Tochter aufmerksam. So war es Chantals sehnlichster Wunsch einen eigenen Cattle zu haben.
Nach langer Recherche dauerte es nicht lange bis wir die richtigen Züchter gefunden haben

Chili zog aus der Zuchtstätte von Beate und Roger Anthes bei uns ein.

Eine wunderbare liebenswerte Hündin!
Chantal und Chili sind ein absolutes Dream-Team!


Ich war so begeistert von ihr, dass  schon bald der Wunsch aufkam nach einem eigenen Cattledog. So dauerte es nicht lange und mein Wunsch wurde Wirklichkeit.
Enie-May, die kleine Energie-Maus zog dann bei uns ein ;-)
Tja, Cattle"s sind wie Chips, man kann nicht genug davon bekommen;-)

Mittlerweile hat Chili ihre Zuchtzulassung absolviert und wir sind glücklich mit ihr unsere Zucht aufbauen zu können.

Hallo! Ich bin Chantal Schmitt :-)
Hunde hatten wir schon immer. Ein Leben ohne Hunde kann ich mir gar nicht vorstellen!
 

Auf der Hundeausstellung 2010 in Saarbrücken habe ich Cattle Dogs das erste Mal gesehen und richtig bestaunen können. Alle Besitzer dieser Rasse habe ich richtig gelöchert.

Ich wollte alles über diese Rasse wissen. Ich habe mir die deutschen Bücher gekauft, im Internet gestöbert...und da war ich mir sicher!!! So einen tollen Hund muss ich haben!

Meine Mutter hat mir geholfen, dass mein Traum war wurde:-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
Sonja Wittler