Australian Cattle Dogs "Von den Saarlandcattles"
Australian Cattle Dogs"Von den Saarlandcattles"

Zuhause gesucht

Für unseren liebenswerten Balu (*07.01.2018) suchen wir ein passendes Zuhause.

Balu hat ein kleines Handicap, denn er ist taub - was ihn allerdings nicht weiter stört. Er ist ein sehr aufgeweckter und fröhlicher Welpe, der offen und neugierig durch die Welt geht. Balu ist ein hübscher kleiner Mann mit ganz viel Charme. Er ist viele Menschen und andere Hunde gewöhnt und liebt es mit ihnen zu toben. Er ist nicht schreckhaft und hat ein sicheres und nettes Wesen. Er wird von uns bestens sozialisiert und besucht bald die Welpenspielgruppe im Hundeverein.

Seine Eltern sind voll untersucht (vollzahnig, Augen frei, HD/ED und DISH frei) und genetisch getestet. So dass Balu nicht an PRA, PLL oder NCL erkranken wird. Balu erhält volle ACDCD/VDH/FCI Papiere. Er ist mehrfach entwurmt und grundimmunisiert (die erste Impfung mit Heimtierausweis).

Balu ist rundum ein wirklich toller Hund, der Menschen sucht die ihn nehmen wir er ist und bereit sind mit ihm seinen Weg zu gehen. Wir würden uns wünschen, dass bereits ein voll hörender Hund vorhanden ist an dem Balu sich im Alltag orientieren kann. Dies ist aber nicht zwingend, aber eine Unterstützung für einen tauben Hund.

Wir haben einige Kontakte mit Hundehaltern die im Besitz eines tauben Hundes sind. Es lebt sich wunderbar mit ihnen. Es gibt taube Hunde im Mantrailing und die Besitzer beschreiben es sogar als Vorteil, da ein tauber Hund seine ganzen Sinne auf die Nase auslegt und sich nicht großartig ablenken lässt durch die Umweltgeräusche.
Andere sind im Turnierhundesport erfolgreich unterwegs, andere im Obedience. Eine hundesportliche Karriere würde auch nichts im Wege stehen, denn auch taube Hunde können und dürfen wunderbar auf dem Hundeplatz glänzen.

Gerne stelle ich Kontakte mit anderen Besitzern eines tauben Hundes her.

Ein sehr guter Ratgeber über taube Hunde ist das Buch von Clarissa von Rheinhardt, Animal Learn Verlag: „In der Welt der Stille“.

https://www.animal-learn-verlag.de/shop/buecher-hund/in-der-welt-der-stille

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Sonja Wittler